LEHRJAHRE

#Finale: Louisa, warum sind die Lehrjahre zu Ende?

Episode Summary

Das ist die letzte Folge des Lehrjahre-Podcasts – und zu Gast bin ich, Louisa, diesmal selbst. Denn für die Finalfolge habe ich mit meiner Freundin, Lehrjahre-Idee-Mitentwicklerin und Journalistin Clare Devlin die Rollen getauscht. Clare interviewt mich dazu, was ich aus Lehrjahre gelernt habe, welches Gespräch mich am meisten bewegt hat, bei welchem Gast ich am aufgeregtesten war. Und natürlich sprechen wir auch darüber, warum ich damals den Podcast gestartet habe...und heute nach 6 Staffeln aufhöre. Mit dieser letzten Podcast-Folge ist Lehrjahre aber nicht ganz vorbei. Denn selbst wenn es keine neuen Folgen mehr gibt, gibt es immer noch die 36 bestehenden Episoden mit unterschiedlichsten Gästen und Perspektiven auf die Zeit zwischen 20 und 30. Und auch ich möchte weiter über das, was ich durch Lehrjahre gelernt habe, sprechen: Mit Studierenden, Azubis und Young Professionals bei Studierendeninitiativen an Unis, bei Unternehmen, bei Vereinen oder Konferenzen. Also stay in touch - ich freue mich auf ein Wiederhören oder -sehen 🙌

Episode Notes

Das ist die letzte Folge des Lehrjahre-Podcasts – und zu Gast bin ich, Louisa, diesmal selbst.

Denn für die Finalfolge habe ich mit meiner Freundin, Lehrjahre-Idee-Mitentwicklerin und Journalistin Clare Devlin die Rollen getauscht. Clare interviewt mich dazu, was ich aus Lehrjahre gelernt habe, welches Gespräch mich am meisten bewegt hat, bei welchem Gast ich am aufgeregtesten war. Und natürlich sprechen wir auch darüber, warum ich damals den Podcast gestartet habe...und heute nach 6 Staffeln aufhöre. 

Mit dieser letzten Podcast-Folge ist Lehrjahre aber nicht ganz vorbei. Denn selbst wenn es keine neuen Folgen mehr gibt, gibt es immer noch die 36 bestehenden Episoden mit unterschiedlichsten Gästen und Perspektiven auf die Zeit zwischen 20 und 30. Und auch ich möchte weiter über das, was ich durch Lehrjahre gelernt habe, sprechen: Mit Studierenden, Azubis und Young Professionals bei Studierendeninitiativen an Unis, bei Unternehmen, bei Vereinen oder Konferenzen. Also stay in touch - ich freue mich auf ein Wiederhören oder -sehen 🙌

Hier könnt ihr mich erreichen.👇

–

Kontakt + Feedback zu LEHRJAHRE: