LEHRJAHRE

#11 Tischlerin Hannah: Wie geht Neustart?

Episode Summary

Hannah Rotthaus, 27, ist Tischlerin. Nach einem Bachelor in "Kultur und Wirtschaft" an der Uni Mannheim startete sie eine Handwerksausbildung. Hannah und ich reden in dieser Folge über das Studium als Notlösung, über Zukunftsperspektiven in einem Job, der echt auf die Knochen geht, und darüber, warum ein Badezimmerschrank 2000 Euro kosten muss.

Episode Notes

Hannah Rotthaus, 27, ist Tischlerin. Nach einem Bachelor in "Kultur und Wirtschaft" an der Uni Mannheim startete sie eine Handwerksausbildung. Hannah und ich reden in dieser Folge über das Studium als Notlösung, über Zukunftsperspektiven in einem Job, der echt auf die Knochen geht, und darüber, warum ein Badezimmerschrank 2000 Euro kosten muss. 

Hannah und ich kennen uns aus Mannheim. Heute sagt sie: Eigentlich war ihr von Anfang an klar, dass das Studium sie nicht wirklich glücklich macht. Durchgezogen hat sie es trotzdem. Als wir dann alle mit dem Bachelor fertig waren, in Praktika, Jobs oder Master starteten, ging Hannah noch mal auf "Los" und hat ihre Handwerksausbildung begonnen. Jetzt kann sie von Sideboards, über Schränke bis zu Küchen alles bauen und besucht die Meisterschule.

Mehr über Hannah Rotthaus:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kontakt + Feedback: